Wohlwend startet in Barcelona zum ersten Mal in der GT3-Klasse

2 Min Read

Fabienne Wohlwend am Start

Fabienne Wohlwend, die Rennfahrerin aus Schellenberg, startet in die neue Saison mit einem Knaller. Dieses Wochenende gibt’s den ersten offiziellen Race-Action für sie in 2023. Wohlwend steigt in den Aston Martin Vantage GT3 vom Team Prosport Racing für die GT Winter Series in Barcelona. Sie sagt: «Ich kehre nun zurück und gebe mein Debüt in der GT3-Klasse. Es ist eine grossartige Chance und eine spannende Herausforderung. Ich kann es kaum erwarten, die Geschwindigkeit und das Fahrgefühl in einem GT3-Boliden zu erleben.»

GT3-Debüt und Team-Up

In Barcelona teilt sich Wohlwend das Cockpit mit Adrian Rziczny, der ebenfalls sein GT3-Debüt gibt. Wohlwend betont: «Für uns beide wird dies eine hervorragende Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen in diesem Fahrzeug zu sammeln.» Für das Duo steht das Sammeln von Erfahrung ganz oben auf der To-Do-Liste.

Finale der GT Winter Series

Die GT Winter Series, die als Testlauf für die kommende Saison dient, endet in Barcelona. Wohlwend, die bereits in der ADAC GT4 Deutschland für Prosport Racing antrat, erfüllt sich mit diesem Rennen einen Traum: «Es ist schon seit Beginn meiner Rennsportkarriere mein Traum, in einem GT3-Auto zu fahren.» Diese Woche stehen Trainings, Qualifying und das große Rennen auf dem Programm.

Zum Originalartikel

Leave a comment