von Deichmann startet nice, kassiert dann aber die Niederlage

1 Min Read
(Bild: )

Early Game On Fire

Kathinka von Deichmann (WTA 164) startete beim WTA-125-Turnier in Warschau mit Major Confidence. Gegen Kyoka Okamura (WTA 214) aus Japan holte sich die 31-jährige Vaduzerin easy das erste Break und ging direkt mit 3:0 in Führung. Ihr Aufschlag lief smooth, sie schnappte sich den ersten Satz dominant mit 6:2.

Momentum Shift

Im zweiten Satz war dann plötzlich der Wurm drin: Drei Breaks für Okamura, von Deichmann lag schnell 1:5 hinten. „Mit 6:2 ging der zweite Satz an die Japanerin, womit ein dritter Satz die Entscheidung bringen musste.“ Die Energie aus Satz eins war gone, das Comeback blieb aus.

Game Over

Auch im Decider war bei von Deichmann der Wurm drin. Ihr Aufschlagspiel war shaky, der dritte Satz ging erneut 2:6 verloren. Nach 1:53 Stunden machte Okamura beim ersten Matchball den Deckel drauf. Sie ballert jetzt im Viertelfinale gegen Dominika Salkova (WTA 183) aus Tschechien.

Zum Originalartikel

Leave a comment