Krippen-Drama im Städtle
In Vaduz ist das Jesuskind aus der öffentlichen Krippe im Städtle verschwunden – offenbar gezielt entwendet und nicht einfach verloren gegangen. Die Szene sorgt in der Community für Gesprächsstoff, weil die Krippe jedes Jahr als fester Bestandteil der lokalen Christmas-Vibes gilt.
Gemeinde setzt auf Chill statt Anzeige
Die Gemeinde Vaduz verzichtet vorerst auf harten Law-&-Order-Mode und setzt auf freiwillige Rückgabe. Die Verantwortlichen formulieren ihren Wish klar: «So haben alle wieder etwas davon», bitten die Verantwortlichen darum, die Figur wieder an Ort und Stelle zurückzubringen. Damit bleibt die Message: minimal Drama, maximal Fair Play – das Setting soll wieder komplett sein, damit die ganze Stadt die Weihnachts-Deko im Original-Setup erleben kann.
