Triesner Designer zeigt seine erste Collection

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Designer Leonardo Anić hat sein Aitelier im Güterbahnhof Wolf in Basel. (Bild: Sasha Mayer)

Visionärer Style-Launch im Basel-Modegame

Leonardo Anić, fresh outta Triesen, rollt mit seiner Brand «VNIĆ» an den Start. Der Designer dreht das A im Nachnamen zum V – «Das V ist eine Anspielung auf das Wort Vision». Nach dem F+F Bachelor in Zürich grindet er jetzt am Master in Basel und launched seine erste Kollektion: 10 Outfits, die bei der Indie-Show «OMG Franck!» während der Art Basel im alten Mayonnaise-Factory-Spot Premiere feiern. Mit dabei: Support-Crew Anne Haelg, Giada Gollin, Guy Benamou und ein Mix aus Runway und Performance.

Throwbacks, Popkultur und Gaming-Vibes

Anić’s Kollektion ballert Working-Class-Roots, Family-History und Liechtenstein-Kroatien-Pride rein: «Dies spielt auf den Hintergrund meiner Familie an und auf meinen eigenen mit der Lehre in der Hoval.» Gamer-Vibes, Memes und ironische Messages mischen mit, plus Jester-Ästhetik als Basel-Fasnacht-Reference: «Die Ästhetik und auch die Bedeutung sowie die Vielfältigkeit des Narren hat mich sehr inspiriert».

Neon, Unikate und Soundtrack

RGB-Colorway, crazy Material-Mixes und Headwear-Collabs mit New-Era-Caps sorgen für den Look. «Der Stil soll manchmal rau sein.» Soundtrack läuft über Musiker Noah Müller. Anić plant nachhaltige Mini-Drops und träumt vom eigenen Showroom bei der Paris Fashion Week.

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