Leone Ming gibt der Liact den Peace-Out

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Die Lihga, die fetteste Business-Party in Liechtenstein, steht mit dem Motto „I kumm o!“ und der coolen Gastgemeinde Ruggell kurz vor der Tür. Ab dem 13. September wird’s wieder mega gesellig und die Business-Crew trifft sich.


Preparations in Full Swing

Das Team der Liact AG, die voll verantwortlich für das Event sind, sind voll im Stress mit den Vorbereitungen. Aber sie rocken das Ding: „Wir haben jetzt 30 Prozent mehr Anmeldungen per Ende Januar als 2022“, sagt Georges Lüchinger, der Big Boss der Liact AG, zu „Wirtschaft regional“.


Big Changes at Liact AG

Inmitten all dem Chaos der Vorbereitungen für die 24. Runde der erfolgreichen Lihga gibt’s fette Veränderungen bei der Liact AG. Leone Ming, Mitbesitzer der Firma seit 2012, hat seine Firmenanteile an Georges Lüchinger verkauft und chillt jetzt. „Als ich 60 Jahre alt geworden bin, habe ich beschlossen, etwas chilliger zu leben“, erklärt Ming.


Ming, der Boss der Leone Ming Markenagentur, wollte nicht mehr die Verantwortung als Besitzer und Messeleiter der Wiga und Lihga tragen. Also hat er seine 50-Prozent-Beteiligung an der Liact AG an Georges Lüchinger verkauft, der seit 2014 Mitbesitzer der Liact AG ist.


Ming und Lüchinger haben schon vor der Übernahme der Liact für Günther Wohlwend, den Gründer der Lihga, in den Bereichen Grafik und Kommunikation gearbeitet. „Es ist ein gut überlegter Schritt am Ende meiner beruflichen Laufbahn“, sagt Ming. Das Team bleibt dabei, im Unternehmen ändert sich faktisch nichts, betont Lüchinger.


No Plans for New Partnerships

Im Moment sind keine neuen Partnerschaften geplant und es sollen keine Mitarbeitenden eingestellt werden aufgrund der neuen Besitzverhältnisse. Lüchinger konzentriert sich auf die Eventagentur: „Ich muss nichts anderes mehr aufbauen, ich habe meinen Fokus auf die Liact gelegt“. In einem Freitagsgespräch erzählen Leone Ming und Georges Lüchinger über die Gründe und persönlichen Geschichten hinter dieser Entscheidung.


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