Kaiser geht beim 24-Stunden-Sprintrennen in Le Mans an den Start

2 Min Read
(Bild: David Lord)

Le Mans Hype Mode: Kaiser am Start

Matthias Kaiser, 34, Gamprin-Represent und Racer, geht zum dritten Mal ins legendäre 24h-Game von Le Mans. Zusammen mit Lorenzo Fluxa und Théo Pourchaire fährt er für Algarve Pro Racing in der LMP2-Class – 17 Teams, 62 Cars overall, und alle wollen nur eins: den Win. „Es ist das wichtigste Rennen der Saison. Le Mans will jeder gewinnen.“

Risk is real

Seine letzten Rides brachten Platz 7 und 8, aber Experience ist jetzt am Start. Kaiser weiß: „Um schnell zu sein, muss man Risiko nehmen… Wenn man das macht, ist man schnell in der Wand.“ 80 Prozent der Strecke sind Public Roads, die Trainingszeit ist limitiert, und die „Ligne Droite des Hunaudières“ bringt mehrfach 320 km/h – Durchschnitt: 220.

Survival Modus: 24h Nonstop

Physisch ein anderes Level: Die Fahrer wechseln sich ab, Stints zwischen 1,5 und 2 Stunden, wenig Sleep, leichte Snacks only. Kaiser: „Am Renntag versuche ich so lange zu schlafen wie möglich… Zwischen den Stints versuche ich kleine Snacks zu essen, aber immer nur leichte Sachen.“

Mission: Podium

Das Team will aufs Treppchen: „Wir sind mit dem Ziel hierher gekommen um den Sieg mitzukämpfen… Es wird 24 Stunden lang ein Sprintrennen, wo jeder alles gibt.“ Wetter? Diesmal wohl dry und perfect for the showdown.

Zum Originalartikel

Leave a comment