Ich gebe alles, um zu gewinnen

1 Min Read
(Bild: Der Bregenzer Paco Simic steht im DSDS Finale)

From Kinderchor to DSDS-Final-Vibes

Mit sechs als „Knirps“ im Landeskinderchor, 17 Jahre später auf einer der biggest TV-Bühnen Deutschlands: Der Bregenzer Paco Simic steht im DSDS-Finale und tritt heute gegen vier Konkurrenten an. Aus einer musikalischen Family kommend, mit Trompete, self-taught Piano und Gitarre, startet er im Sommer sein Musikstudium in Kärnten. «Ich habe auch eine eigene Band und schreibe selber Lieder», sagt Paco Simic im Gespräch mit dem «Vaterland».

Band, Fame und Jury-Checks

Mit seiner Band «Untiled» spielt er am Szene Openair in Lustenau als Vorband von «Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys». DSDS habe sein Leben „in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt“, überall wird er erkannt. Über Dieter Bohlen und Bushido meint er, sie seien kritisch, aber respektvoll.

Love-Story und Final-Mission

Mitkandidatin Noemi Stefaniak ist nun seine Partnerin und Support-Crew. «Vor den Auftritten bete ich zum lieben Herrgott, der mir Kraft schickt.» Ziel: erster österreichischer DSDS-Sieger. «Ich werde alles geben, dass ich gewinne.» Die Jury nennt ihn den «stimmlich stärksten». Er performt Justin Bieber, Shawn Mendes und seinen eigenen Track «Home» – muss sich jedoch im Duell gegen Abii Faizan dem Voting stellen.

Zum Originalartikel

Leave a comment